Road Runners

Der Inhalt:

Zwei Brüder, ein Road Trip und eine Menge Ärger...

In dieser makaberen Situationskomödie schaffen es die zwei von Grund auf unterschiedlichen Geschwister, Tim und Julian, mitten in der Nacht mit ihrem Auto von der Landstrasse abzukommen und ihrer ominösen Reise zu einer Beerdigung ein schnelles Ende zu setzen.

Unverletzt, jedoch ohne Plan finden sie sich an einer verlassenen Landstrasse wieder, umgeben von nichts als Feld und Bäumen.

Doch dass ist noch längst nicht ihr einziges Problem.

hoch...

Die Hauptrollen:

Die Brüder
Julian Rafael Dwinger
Tim Maxi Schafroth
Die Polizisten
Hans Martin Kießling
Klaus Georg Schulz
hoch...

Der Dreh:

Hier ein paar Worte unseres Regisseurs zum Dreh:

Unsere Dreharbeiten - Ein Wintermärchen!

Schönes Wetter, bewölkt (wegen day-for-night-aufnahmen) und durchgängig 24-26°C! Das wäre unser Traumwetter für diesen Dreh gewesen. Stattdessen hat es gestürmt, geregnet, und zuletzt noch geschneit. Natürlich nur wenn wir gerade drehen wollten. Aber das kommt davon, wenn man von Oktober bis Dezember nur Aussendrehs hat.
Minusgerade, uneffektiver Sonnenschein, Erfrierungserscheinungen oder Auto-, Flugzeug- und Tiergeräusche - es gab so viele verschiedene Rassen und Arten, die uns den Ton versaut haben, dass jeder Biologe vor Neid erblasst wäre. Und doch haben wir es geschafft, den Film ohne Verluste von Gliedmassen oder Verstand abzudrehen.
Hier nochmals vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und noch auf beiden Beinen stehen! Das Drehteam war einmalig und ohne sie hätte alles nicht so geklappt, wie es das am Ende hat! Auch an die, die danach erstmal nach Cuba ausgewandert sind (das ist kein Witz). Schmerzlichen Dank!

Und jetzt wird nurnoch gefieselt - an Schnitt und Compositing, bis dass der Tod eintritt! Aber der Film wird fertig - und wenn es das letzte ist was ich tue!

hoch...

Das Team

Das Team:
Drehbuch / Regie:Andi Nicolai
Kamera:Harald Stangl
Kamera-Assistenz:Alexander Klippe
Ton:Ronald Berger
Angela Sproviero
Maske:Franziska Roj
Requisite / Kostüm / Continuity:Theresa Lemme
Katharina Klippe
Catering:Andreas Frohwerk
Franziska Roj

hoch...

Bilder

Auch diesmal wurden wieder eine Menge Fotos geschossen, um die Qualen zu dokumentieren, die dieser Dreh bereitet hat ;-). Wie das also aussieht, wenn wir gegen die Gewalten der Natur kämpfen, könnt ihr euch hier anschauen.

Da der ganze Film nachts spielt, wir aber tags gedreht haben, müssen natürlich sämtliche Aufnahmen nachbearbeitet werden, um einen Nachteffekt zu bekommen. Wenn ihr schon mal einen Eindruck kriegen wollt, wie gut das klappt, könnt ihr euch ein paar Screenshots vom Film jeweils im Original und nach der Lichtbestimmung anschauen.





Ihr wollt was wissen, was nicht auf unserer Seite steht? Dann schickt einfach ne Mail oder schreibt in unser Gästebuch.

hoch...